Winti-SOLA 2020 abgesagt

 In News

Das Coronavirus trifft auch die Winti-Sola: Aufgrund der aktuell geltenden Auflagen, denen Anlässe mit bis zu 1000 Personen unterliegen sowie der unsicheren Entwicklung der Covid-19-Zahlen, haben wir entschieden, die Winti-Sola 2020 abzusagen.

Wir begründen die Absage der fünften Winti-SOLA mit den aktuell geltenden Schutzmassnahmen rund um die Corona-Pandemie. Die Auflagen sind mit einem Team-Event für den Breitensport, wie es die Winti-Sola ist, nicht vereinbar. Wir könnten uns als Teams nicht feiern, Geselligkeit nicht angemessen zelebrieren. Zudem ist die Planungsunsicherheit in den letzten Wochen mit den zunehmenden Fallzahlen gestiegen. Nicht zuletzt lässt auch der Anmeldestand darauf schliessen, dass das Bedürfnis der Läuferinnen und Läufer, in der aktuellen Lage an einer Laufveranstaltung teilzunehmen, begrenzt ist.

Was passiert mit den Startgebühren? Hier erfahrt ihr mehr.

Wir bedauern diesen Entscheid sehr, werden am 26. September aber fest an euch alle denken und hoffen, dass wir uns am 25. September 2021 gesund und befreit wiedersehen!

Euer OK Winti-SOLA